Wir garantieren Ihnen:

  • beste Lage direkt am See
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse
Direktbucher-Vorteile
schließen

Wir garantieren Ihnen:

  • beste Lage direkt am See
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Häufig gestellte Fragen

Infos & Wissenswertes

Sie haben noch ein paar Fragen bezüglich Ihres Aufenthalts? Hier finden Sie alle Antworten auf offene Fragen, damit Sie schon bereits vor Ihrer Ankunft im Seeglück Hotel Forelle bestens informiert in den Urlaub starten!

Sie können bei uns sowohl normale Fahrräder als auch E-Bikes ausleihen. Einfach an der Rezeption vorbeikommen. Wir tragen gerne einen Termin für Sie ein. Mit den Bikes können Sie dann direkt vom Haus weg Ihre Tour starten.

Wir haben bei uns in der Garage einen eigenen Raum, in dem Sie Ihre eigenen Fahrräder abstellen können. Die Garage wird abends gegen 19:00 Uhr verschlossen und Morgens gegen 7:00 Uhr wieder aufgesperrt. Gerne können Sie auch Ihr E-Bike dort wieder aufladen.

Haustiere sind bei uns Grundsätzlich erlaubt. Sie dürfen allerdings nicht auf die Liegewiese, ins Restaurant und in den Wellnessbereich (Hygienegesetz). Sollten Sie Ihren vierbeinigen Liebling dennoch beim Abendessen nicht alleine lassen wollen, decken wir gerne gegen Voranmeldung einen Tisch im Salon für Sie. Sollte es zu einer unvorhergesehenen Verschmutzung oder Beschädigung kommen, informieren Sie bitte umgehend das Hotelpersonal. Jegliche Schäden oder auftretende Probleme werden von unserem Hotelpersonal professionell behoben. Eventuelle Reparatur- und Sonderreinigungskosten werden nach Absprache mit Ihnen in Rechnung gestellt.

Ihr Vierbeiniger Liebling darf natürlich im See schwimmen. Bitte nutzen Sie dazu den separaten Seezugang neben unserem Hotel.

Wir empfehlen Ihnen Ihre eigenen Badeschlappen mitzubringen. Sollten Sie sie dennoch vergessen haben, erhalten Sie auf Nachfrage ein Paar Schlappen an der Rezeption.

Bei Anreise finden Sie in Ihrem Zimmer eine Badetasche mit entsprechenden Bademäntel und Handtüchern vor. Sollten Sie neue Handtücher benötigen, fragen Sie gerne an der Rezeption nach.

Unser Haus verfügt über genügend Parkmöglichkeiten für jedes Zimmer. Wir haben freie Platzwahl. Es muss also kein Parkplatz vor Anreise vorreserviert werden.

Es gibt 2 E-Auto Ladestationen mit dem Ladekabel Typ 2. Sie erhalten eine Key an der Rezeption und die verrechnung erfolgt bequem über die Zimmerrechnung.

Preis pro kWh: 0,75€

Für unsere Liegewiese gilt ebenso freie Platzwahl. Hier muss also auch nichts vorreserviert werden. Machen Sie es sich also auf einem unserer Liegestühle, oder auf einem „Daybed“ gemütlich und genießen Sie Ihre Auszeit am See.

Nein, die Daybeds können nicht vorreserviert werden und stehen jedem Gast frei zur Verfügung.

Haarschampoo sowie Duschgele sind auf den Zimmern vorhanden. Sollten Sie Bodylotion oder einen Conditioner benötigen, fragen Sie einfach an der Rezeption danach.

Es gibt die MIC Karte (Millstätter Inklusiv Karte). Dies ist eine Kostenlose Gästekarte die Ihnen innerhalb der Region Millstättersee einige Vergünstigungen bietet. Wir stellen Ihnen diese gerne bei Ankunft oder während des Aufenthaltes aus.

Wenn Sie Halbpension gebucht haben, ist für Ihren gesamten Aufenthalt ein Tisch im Restaurant vorreserviert. Abends werden Sie von einem Servicemitarbeiter in Empfang genommen, der Sie dann zu Ihrem Tisch begleitet. Es ist für den gesamten Aufenthalt derselbe Tisch für Sie vorgemerkt.

Gerne können Sie auf Anfrage am Abend in unserem Restaurant a la carte essen. Umbuchen von Übernachtung Frühstück auf Halbpension ist am Anreisetag für den gesamten Aufenthalt möglich.

Die Saunen werden täglich um ca. 14:00 Uhr eingeschaltet. Sollte es einmal schlechtes Wetter geben, öffnen die Saunen natürlich schon etwas früher.

Die Rezeptionszeiten sind täglich von 7:30 bis 19:30. In der Hochsaison bis 20:30. Sollten Sie sehr früh schon abreisen wollen, bitten wir Sie Ihre Rechnung am Vortag bis spätestens 19:00 Uhr zu bezahlen.

Wir haben in der Hochsaison (Juli, August) eine kleine Mittagskarte aus der Sie gerne etwas für den kleinen Hunger auswählen können. Dies bieten wir täglich zwischen 12:00 Uhr und 13:45 Uhr an.

Das Frühstück beginnt um 7:30 bis 10:30 Uhr.
Abendessen findet von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Wobei wir Sie bitten spätestens um 19:45 im Restaurant Platz zu nehmen.

Frühstücken als Nicht-Hotel-Gast ist grundsätzlich möglich. Abend bzw. Mittagessen bieten wir nur auf Anfrage an.

Im Zimmer darf nicht geraucht werden. Dafür können die eigens von uns eingerichteten Plätzen genutzt werden. Natürlich ist das Rauchen in allen Außenbereichen erlaubt.

Wir haben in unseren neu renovierten Suiten eine Klimaanlage eingebaut.

Sollten Sie Allergien oder Unverträglichkeiten haben, bitten wir Sie diese vor Anreise bekannt zu geben. Das macht es für unser Service- und Küchenteam leichter Ihren Aufenthalt so entspannt wie möglich zu gestalten.

Sollten Sie besondere Wünsche haben (Vegetarisch oder Vegan), geben Sie dies ebenfalls vor Anreise bekannt. Sie können auch täglich aus verschiedenen Varianten im Menü auswählen.

Sie können bei uns bereits am Vormittag einchecken und so die gesamte Hotelanlage (Restaurant, Wellnessbereich, Liegewiese, …) nutzen. Die Zimmer sind voraussichtlich zwischen 14:00 und 16:00 Uhr bezugsfertig.

Das Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Gerne können Sie nach Check out noch die gesamte Hotelanlage nutzen (Wellnessbereich, Restaurant, …).

Sollte Ihrer Auszeit am See doch noch etwas dazwischen kommen, finden Sie unsere Stornobedingungen in jedem unverbindlichen Angebot sowie in jeder Reservierungsbestätigung. Diese lauten wie folgt:

  • 14 Tage vor Anreise: Kostenlos
  • 13 bis 10 Tage vor Anreise: 40%
  • 9 bis 4 Tage vor Anreise: 70%
  • ab 3 Tage vor Anreise: 90%

Als Alternativlösung bieten wir Ihnen auch die Verschiebung Ihres Aufenthalts an.

Da das Seeglück ein sehr altes Haus ist und das Gebäude sich im Laufe der Jahre aus mehreren Hausteilen zusammengeschlossen hat, sind in nahezu allen Bereichen Stufen vorhanden. Daher haben wir auch keine 100% barrierefreien Zimmer die für z.B. Rollstuhlfahrer geeignet sind.

Sie können bei Abreise sowohl Bar als auch mit Bankomat/Kreditkarte bezahlen. (Visa, Mastercard, Maestro). Überweisungen die im Vorhinein getätigt werden, werden bei Rechnungsstellung berücksichtigt.

Gutscheine werden ebenso bei Rechnungsstellung vom Zahlungsbetrag abgezogen.

Da wir erste Reihe fußfrei am See sind, haben wir keinen Außenpool. Gerne können Sie den Seezugang rund um die Uhr nützen.
Der Innenpool ist täglich von 7:30 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Der Innenpool ist ca. 5 mal 10 Meter lang und ist mit ca. 29 Grad temperiert.

Grundsätzlich richten wir kleinere Hochzeiten für bis zu 15 Personen aus. Standesamtliche Trauungen sind bei uns im Seepavillon möglich. Essen in Form eines Mittagessens oder Abendessen im Rahmen des Halbpensionsmenüs möglich. Für größere Hochzeiten ist unser Haus nur exklusiv buchbar.

In den neu renovierten Zimmern ist ein Minikühlschrank vorhanden, der auf Wunsch auch befüllt wird. Sollten Sie einen zusätzlichen benötigen, geben Sie Ihren Wunsch gerne an der Rezeption bekannt.

Für Fragen rund um Ihren Aufenthalt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter +43 4766 20 50 0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an office@hotel-forelle.at.

#GUTEZEITZUZWEIT

Mit wichtigen Menschen gemeinsame Momente sammeln

#BUCHTENWANDERN

Zu Lande oder zu See. Von einer Bucht in die nächste macht richtig Seelaune.

#SEESÜCHTIG

Hier an diesem Ort seesüchtig zu sein, tut verdammt gut.

#WASSERSPA

Die schönsten Spa-Räume schafft immer noch die Natur.