Wir garantieren Ihnen:

  • beste Lage direkt am See
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse
Direktbucher-Vorteile
schließen

Wir garantieren Ihnen:

  • beste Lage direkt am See
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Wenn der Beruf zur Berufung wird

Kategorie: Hotel am See,

von Stefanie Aniwanter

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitarbeiter Walter Buchner zum erfolgreichen Abschluss der Abteilungsleiterakademie der ÖHV. Nicht nur eine große Errungenschaft für Walter selbst, sondern auch eine große Bereicherung für unser gesamtes Seeglück-Team.

 

Eine Erfolgsstory, die erzählt werden will…

In der Heimat von Auszeit fühlt Walter Buchner sich schon immer wohl. Ebenso wie wir im Seeglück Hotel Forelle ist auch er am wunderbaren Millstätter See zu Hause und lebt nur einen „Katzensprung“ vom Seeglück Hotel entfernt. Schon seit seiner Lehrzeit ist Walter Buchner im Beruf des Restaurantfachmannes tätig. Im Jahr 2018 hat er endlich den Weg zu uns in die Forelle gefunden. Auf Anhieb hat sich Walter mit allen gut verstanden und wurde schnell ein fester Bestandteil unseres Seeglück-Teams. Natürlich war die Stelle des Chef de Rang bei uns erst der Beginn der beruflichen Erfolgslaufbahn von Walter Buchner.

Mit seiner freundlichen Ausstrahlung, hilfsbereiten, herzlichen Art und großem Fleiß wurde er schnell zum Restaurantleiter Stellvertreter. Seine Ausbildung wurde schließlich erneut durch die Abteilungsleiter Akademie der ÖHV weiter angekurbelt. Im vergangenen Herbst startete er dort seine Weiterbildung zum Abteilungsleiter. Walter meisterte die 3 Ausbildungsmodule mit Bravour binnen kürzester Zeit und lieferte eine glänzende Leistung bei seiner Abschlussprüfung im Mai 2022.

 

Eine Bereicherung für das ganze Seeglück-Team

Dies ist nicht nur ein großer Meilenstein für Walter Buchner, sondern auch eine große Freude für unser gesamtes Seeglück-Team. Sowohl direkt nach der Zeugnisübergabe wurde gebührend mit den anderen Kurs-Teilnehmern gefeiert als auch hier in der Heimat von Auszeit beglückwünscht unsere gesamte Forelle-Mannschaft unser Teammitglied von ganzem Herzen. Uns als Arbeitgebern ist es immer eine besondere Freude unsere Teammitglieder bei der Aus- & Weiterbildung tatkräftig zu unterstützen. Nicht nur großes (See)Glück, sondern auch viel neues Wissen bringt Walter nach seinem erfolgreichen Abschluss des Führungskräfteprogramms mit nach Hause an den Millstätter See.

Eine riesengroße Bereicherung für das gesamte Seeglück-Team und auch für unsere lieben Gäste.

 

Bis bald im Seeglück Hotel Forelle****S,

Ihre Stefanie Aniwanter

Zurück

#GUTEZEITZUZWEIT

Mit wichtigen Menschen gemeinsame Momente sammeln

#BUCHTENWANDERN

Zu Lande oder zu See. Von einer Bucht in die nächste macht richtig Seelaune.

#SEESÜCHTIG

Hier an diesem Ort seesüchtig zu sein, tut verdammt gut.

#WASSERSPA

Die schönsten Spa-Räume schafft immer noch die Natur.

schließen

Wir garantieren Ihnen:

  • beste Lage direkt am See
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse
Direktbucher-Vorteile
schließen

Wir garantieren Ihnen:

  • beste Lage direkt am See
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse
Buchen & Anfragen